A L E X & M A T T H I A S

"Das Leben, das wir führen wollen, das können wir selber wählen. 
Also los, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen."
- Julia Englemann 


Unsere Wege fanden sich über Instagram. Wie so häufig in der heutigen Zeit.
Alexandra stellte eine Anfrage zur Hochzeitsreportage.
Sie verfolgt uns schon eine Weile und ist total begeistert von unseren Bildbänden. 
Beide Daten die sie mir nannte, waren bei uns leider schon gebucht oder reserviert.
Aber ich lies ihr direkt unsere kleine Empfehlungsliste zukommen. 
In der Hoffnung sie würde dort fündig werden.

Aus einem Spaß heraus sagte sie:
"Andernfalls, sehe ich mich gezwungen, die Hochzeit zu verschieben."
Darauf antwortete ich:
"Wenn Paare aufgrund der Zeitspanne nur noch Kompromisse für ihre Traumhochzeit eingehen müssen, rate ich dazu, das Ganze ein Jahr aufzuschieben, um letzten Endes die Hochzeit zu feiern, die man sich so sehr gewünscht hat."

Warum muss man immer gleich sofort nach dem Antrag heiraten? Wer schreibt das vor?
Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es doch nicht an!

... ...


Ein paar Monate später haben wir ein Shooting für Werbezwecke ausgerufen. 
Wir haben ein verliebtes, authentisches Pärchen gesucht.
Plötzlich wieder eine Nachricht von Alexandra.
Im Anhang ein Foto der Beiden. 

Und wie es das Schicksal so wollte, loste ich Alex & Matthias aus. 
Die Beiden haben sich wahnsinnig über ihren Sieg gefreut.
Beiläufig erwähnte ich in unserer Konversation, dass eines der Daten, die sie mir bei der ersten Anfrage nannte, wieder frei geworden sei und ob sie noch Interesse hätten.

Was Alex dann antworte, hat mich mitten ins Herz getroffen.

... ... 


 Sie schrieb: 
"Wir haben unsere Hochzeit jetzt auf nächstes Jahr verschoben.
Ich bin deinem Rat gefolgt und wollte nicht zu viele Kompromisse eingehen müssen.
Sobald der Termin feststeht, werde ich mich natürlich auch gleich wieder melden."

W O W.
Ich konnte diese Aussage garnicht greifen. Nicht realisieren. 
Das ist mir in den vielen Jahren noch nie passiert.
Und ich hatte das Gefühl, das Alex mit dieser Entscheidung ein schwerer Stein vom Herzen gefallen ist. 
Und ich? Ich habe noch nie ein schöneres Kompliment bekommen!
Das einzige was mir zu unserem Kennenlernen einfällt ist:
DANKBARKEIT.


Ihr seit toll! Bleibt genauso wie ihr seit. 
Und ich kann eure Hochzeit schon jetzt kaum erwarten.

Herzlichst,
Stephie

Kommentare

Beliebte Posts